Berichte Sitzungen

Erweiterte Vorstandsitzung in Plauen am 11.11.2017

Plauen war ein hartes Wochenende, so hatten wir auch noch eine erweiterte Vorstandsitzung.Nach so mancher zusage die manch einer gemacht hat in der letzten Sitzung, ist leider nichts Passiert. So wurde auch in der letzten Sitzung festgestellt, dass es so nicht weitergehen kann. Erledigt hat sich diese Sache am 28 September 2017 durch eine eigene Austrittserklärung. Durch diese neue Situation wurde der zweite Vorstand Peter Gromes mit der Geschäftsführung des BFFD beauftragt bis ein neuer erster Vorstand in das Amt gewählt wird. Im gleichen Zuge übernahm Silvia Oesterle Kommissarisch das Amt des Schriftführens. Bei der Besprechung des Erweiterten Vorstands stellte man fest,  mit vereinten Kräften werden wir unsere anstehenden Termine 2018 meistern zu diesen gehören einige Großveranstaltungen, Fahnenschwingertreffen und Lehrgänge.

Erweiterte Vorstandsitzung in Würzburg Kist am 22.08.2017

Nach unseren letzten Sitzung im November 2016 staute sich einiges im BFFD an, es gab einige Ungereimtheiten beim Thema : wie führt man einen Bund. Nach langer Diskussion stellte man fest, es muss sich etwas ändern an der Vereinsspitze, es ist nicht jeder berufen ein Vorstand zu sein und einen Bund oder Verein zu führen.

Sitzung in der Geschäftsstelle in Sulbach/Murr am 05.11.2016

Seither hatten wir nur Besprechungen über Skype, so konnten wir uns einmal zusammensetzen und alles genau besprechen. Es wurden Aufgaben verteilt wer was zu tun hat, und welche Richtung der BFFD einschlagen sollte. Es wurden manch einem aufgaben zugesprochen, um die er sich kümmern sollte.