Berichte 2016

Schwäbische Turnertage in Ulm 31.07.2016

Nun konnte man alles umsetzen was man in Sirchingen einstudiert hat, dies war das erste mal bei den Turner tagen das Fahnenschwinger den Umzug anführten und auch ein tolles Bild abgaben.

Fahnenschwinger Treffen in Sirchingen vom 29-31.07.2016

In Sirchingen fand das Fahnenschwinger Treffen unter dem Motto statt: „Schwäbische Turner tage in Ulm“. Bei diesem Treffen konnten wir eine Gruppe für den Umzug in Ulm aufstellen. Alles was man an Fahnenstöcke hat konnte mitlaufen um ein gemischtes Fahnenspiel zu bekommen. Bedanken wollen wir uns noch einmal bei der Familie Holder für das tolle und schöne Wochenende.

Fahnenschwinger Treffen in Plauen am 02+03.04.2016

Erstes Fahnenschwinger Treffen in Plauen bei der Vogtland Garde. Nach der Begrüßung ging es auch schon los mit dem Training in der Halle und im Freien. Gruppen wurden gebildet und zugeteilt und los ging es. Für manch einen war es das erste Treffen, und etwas neues mit anderen Fahnenschwingern in der Gruppe zu Schwinger. Natürlich durfte das gemütliche beisammen sein nicht zu kurz kommen und so konnte man am Abend sich richtig kennenlernen.